Widerrufsrecht

Shop www.elisa24.de

Bei ELISA24 hat der Kunde kein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Der Umtausch von Artikeln ist ebenso ausgeschlossen.
Aus diesem Grund hat der Kunde die Möglichkeit, vor dem Kauf ein für ihn kostenfreies Muster des jeweiligen Artikels bei ELISA24 anzufordern, um dies eingehend zu testen und zu prüfen (nicht für alle Artikel möglich). Für die Zusendung des Musters entstehen dem Kunden hierbei keinerlei Kosten. Da ELISA24 mit dem Online-Shop www.elisa24.de ausschließlich als Vermittler tätig wird und somit über kein eigenes Lager oder eine sonstige Verkaufsstelle verfügt, hätte ELISA24 hier keine Verwendung für die zurück gesendete Ware. Auch eine Rückabwicklung an den Lieferanten von ELISA24 wäre mit hohen betriebswirtschaftlichen Abwicklungskosten verbunden und steht somit in keinem Verhältnis zum gewünschten Ergebnis. Aus diesem Grund wird ein Widerrufs- oder Rückgaberecht in den AGB ausgeschlossen, das Fernabsatzgesetz für Verbraucher findet hier keine Anwendung. Ist die Kaufsache jedoch mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. In diesem Fall erfolgt die Kontaktaufnahme per eMail an: service@elisa24.de unter Angabe der Bestellnummer. Die Anfrage wird von ELISA24 schnellstmöglich bearbeitet.

Sollte der Kunde jedoch versuchen, die Rückgabe der Ware durch Annahmeverweigerung oder durch eine Retoure durch den Paketdienst nach 3 erfolglosen Zustellversuchen zu erzwingen und sollte daraufhin ein Zahlungsdienstleister den Kaufpreis an den Kunden zurück erstatten, so hat der Kunde alle Kosten inklusive der angefallenen Arbeitszeit vollumfänglich zu tragen.

Zuletzt angesehen