Häufige Fragen FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Wir beantworten keine individuellen Anfragen, da die Kosten für unsere Arbeitszeit nicht im Artikelpreis enthalten sind.

Lieferung

Warum habe ich nur eine Teillieferung erhalten?

Sobald Ihre Bestellung den Status "in Bearbeitung" hat, wurden die Bestelldaten in das System des jeweiligen Herstellers übermittelt und die Verfügbarkeit der bestellten Menge geprüft. Wir erhalten in der Regel innerhalb 24 Stunden die Bestätigung, ob alle bestellten Artikel in der gewünschten Menge verfügbar sind. Alle verfügbaren Artikel werden daraufhin versendet, die nicht verfügbaren Artikel werden aber immer nachproduziert und dann als Nachlieferung versandkostenfrei an Sie versendet. Laut unserer AGB ist für die Nachlieferung ein Zeitraum von bis zu 15 Arbeitstagen für den Kunden zumutbar. Alle Details finden Sie wie immer in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen". Siehe auch Nummer 18 unserer AGB: Lieferbedingungen

Wo finde ich die Lieferzeit der Artikel ?

Die Lieferzeit-Angabe finden Sie in der Artikel-Detailansicht.
Die Lieferzeiten sind in Arbeitstagen angegeben. Als Arbeitstag zählt nicht: Samstag, Sonntag, Feiertag (bitte beachten Sie auch unsere regionalen Feiertage in Bayern).
Wenn nicht anders angegeben, beträgt die Standardlieferzeit in Deutschland circa 1 bis 3 Arbeitstage. Grössere Bestellmengen werden per Spedition versendet, die Lieferzeit beträgt dann circa 2 bis 4 ArbeitstageAlle angegebenen Liefertermine sind ohne jegliche Gewähr. Bei der Zahlungsart "Vorkasse" beginnt die Lieferzeitangabe ab Zahlungseingang auf unserem Konto. Nach Versand der Ware werden Sie automatisch per eMail benachrichtigt.
Der grüne Lieferbarkeitsstatus in der Artikelbeschreibung bedeutet nicht, dass alle Artikel zu jeder Zeit in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen!

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen ?

Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert. Können Sie mir die Sendungsnummer / Tracking-Nummer mitteilen ?

Die Standardlieferzeit in Deutschland beträgt circa 1 bis 3 Arbeitstage für Paketsendungen. Grössere Bestellmengen werden per Spedition versendet, die Lieferzeit beträgt dann circa 2 bis 4 Arbeitstage.
Der Link zur Sendungsverfolgung(sofern vorhanden) wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt:
"Mein Konto" - "Bestellungen" - rechts auf "Anzeigen" klicken.

Was bedeutet "circa 1 bis 3 Arbeitstage" ? Je nach Jahreszeit und Wetterverhältnissen sowie Auslastung der Paketdienste kann die Zustellung sich verlängern. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Bitte beachten: Nachfragen zum Sendungsstatus werden von uns nicht beantwortet, wenn sich offensichtlich noch keine erkennbare Verzögerung ergeben hat.

eMails/Anfragen/Rückfragen werden von uns nicht mehr beantwortet, da diese zusätzliche Serviceleistung nach dem Versand der Ware laut Nummer 7 unserer AGB nicht in den Artikelpreisen Ihrer Bestellung enthalten ist.

Es ist Ihre Aufgabe, sich nach dem Versand der Ware zeitnah in Ihrem Kundenkonto über den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu informieren.

Mit unserer eMail, die nach dem Versand der Ware automatisch mit der Rechnung versendet wird, werden Sie darüber informiert, dass Ihre Bestellung versendet wurde und Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung sowie den Link
zur Sendungsverfolgung jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" unter "Informationen und Hinweise" abrufen können.

Es ist Ihre Aufgabe, die in unserem Shop angebotenen Informationen zu nutzen und in unserem Shop im Bereich "FAQ Häufige Fragen" die Antwort auf Ihre Frage zu finden, da wir Ihnen unsere Arbeitszeit nicht gratis zu Verfügung stellen können. Die Kosten für die Inanspruchnahme unserer Arbeitszeit nach dem Versand der Ware entnehmen Sie bitte ebenfalls Nummer 7 unserer AGB.

Wie finde ich die Kontaktdaten von DPD?
Suchen Sie in Google z.B. nach "DPD Depot (Ihr Ort)" und wenden sich dann für alle weiteren Fragen zur Zustellung Ihrer Sendung bitte direkt an DPD.

Wo finde ich den Link zur Sendungsverfolgung ?

Der Link zur Sendungsverfolgung(sofern vorhanden) wird in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.
"Mein Konto" - "Bestellungen" - rechts auf "Anzeigen" klicken.
Für Sendungen, die per Spedition versendet werden, erhalten wir normalerweise keinen Link zur Sendungsverfolgung.

Ausführliche Erklärung: ELISA24 ist ein automatisiertes Online-Bestellsystem für Geschäftskunden. Alle Artikel werden direkt ab Lager des Herstellers versendet. Es kann vorkommen, dass wir keinen Link zur Sendungsverfolgung vom Hersteller erhalten und diesen somit auch nicht in Ihrem Kundenkonto hinterlegen können.

Bitte beachten: Nachfragen zum Sendungsstatus werden von uns nicht beantwortet, wenn sich offensichtlich noch keine erkennbare Verzögerung ergeben hat.

In welche Länder liefern Sie ?
Shop Lieferung nach
www.elisa24.de Deutschland
www.elisa24.at Österreich
www.elisa24.it Italien


Wir liefern nicht in die Schweiz und wir nehmen auch keine Bestellungen an, bei denen eine Rechnungsanschrift in der Schweiz angegeben wird.

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