Häufige Fragen FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Wir beantworten keine individuellen Anfragen, da die Kosten für unsere Arbeitszeit nicht im Artikelpreis enthalten sind.

Bestellung

Sind immer alle Artikel jederzeit in unbegrenzter Menge verfügbar?

Nein.
Durch die hohe Nachfrage - vor allem bei ColomPac Verpackungen - kann es immer vorkommen, dass einzelne Artikel temporär ausverkauft sind und deshalb nachproduziert werden müssen. Zum Jahresende sowie zum Jahresanfang sind die Lagerbestände beim Hersteller auch wegen der Corona-Krise ständig schwankend. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, kann die Verfügbarkeit vor der Bestellung per eMail angefragt werden.
Der grüne Lieferbarkeitsstatus in der Artikelbeschreibung bedeutet nicht, dass alle Artikel zu jeder Zeit in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen!

Was sollte ich vor meiner Bestellung wissen bzw. beachten?
  • Alle in diesem Shop angebotenen Artikel werden direkt ab Lager des jeweiligen Herstellers versendet
  • Wir beantworten keine individuellen Anfragen, da die Kosten für unsere Arbeitszeit nicht im Artikelpreis enthalten sind
  • ELISA24 ist ein automatisiertes Online-Bestellsystem für Geschäftskunden
  • Wir garantieren keine verbindlichen Liefertermine, alle im Shop angegebenen Lieferzeiten sind ohne Gewähr
Kann ich auch ohne Umsatzsteuer ID Nummer bestellen ?

Ja. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie Gewerbetreibender sind, denn wir verkaufen nicht an Privatpersonen (Verbraucher).

Lassen Sie im Bestellvorgang (Deutschland) das Feld für die Umsatzsteuer-ID-Nummer einfach leer.

Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern ?

Nein.
Die Lieferadresse kann bei einer laufenden Bestellung nicht mehr nachträglich geändert werden. Unsere Online-Shops laufen voll automatisiert, ein manueller Eingriff in diesen Prozess ist dann nicht mehr möglich.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen stornieren ?

Das hängt von der Zahlungsweise und vom Status der Bestellung ab. Bestellungen die den Status "In Bearbeitung" haben, können grundsätzlich nicht storniert werden, da die Ware bereits zum Versand vorbereitet wurde. Ein manueller Eingriff in diesen Prozess ist dann nicht mehr möglich. In seltenen Fällen stornieren wir Ihre Bestellung kostenfrei, wenn Sie per PayPal bezahlt haben, die Bestellung aber noch den Status "Offen" hat. Wenn Sie bereits per Vorkasse oder per Sofortüberweisung bezahlt haben, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

Können Sie auch nur 20 Stück statt der angegebenen 100 Stück liefern ?

Nein. Wir liefern die in der Artikelbeschreibung angegebene Menge. Siehe Verpackungseinheit (VPE).

Wie kann ich eine oder mehrere Paletten eines Artikels von ColomPac oder tidyPac bestellen ?

Bitte fragen Sie die gewünschte Artikelnummer per eMail oder Kontaktformular an. Als Großhändler für ColomPac und tidyPac sind wir in der Lage, Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Angebot zu erstellen.

Kann ich auch telefonisch, per eMail oder per Fax bei Ihnen bestellen ?

Nein.
Wir können nur Bestellungen bearbeiten, die über unsere Online-Shops getätigt werden. Unsere im Shop angezeigten Preise sind Online-Preise und haben nur Gültigkeit für Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden.

Bestellung für Behörde:

Wenn Sie für eine Behörde, für eine Schule oder für eine öffentliche Einrichtung bestellen, so können Sie uns Ihre Bestellung per eMail senden. Für die manuelle Erfassung Ihrer Bestellung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von EUR 15,00 zzgl. 19% MwSt.

Warum wurde meine Bestellung storniert ?

In seltenen Fällen wird Ihre Bestellung von uns storniert bzw. abgelehnt.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von möglichen Gründen:

  1. Wenn Sie die Zahlungsart "Rechnung zahlbar innerhalb 10 Tagen" angeklickt haben, obwohl Sie dazu nicht autorisiert sind. Die Zahlungsart "Rechnung zahlbar innerhalb 10 Tagen" steht seit 20.03.2018 nur noch einer geschlossenen Benutzgruppe zur Verfügung, siehe auch Zahlungsarten
  2. Wenn Sie Lieferanweisungen in das Feld "Kommentar" im Bestellablauf eingegeben haben. Beispiel: "Bitte um heutigen Versand, möglichst per Express".
  3. Wenn Sie bei uns mit einer sogenannten "FreeMail-Adresse" als eMail-Adresse bestellen möchten, die uns nicht erkennen lässt, dass wir es hier mit einem Unternehmen/einem Gewerbetreibenden zu tun haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie als Geschäftspartner nicht ernst nehmen können, wenn Sie über keine eigene eMail-Adresse verfügen.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben ?

Ja das ist in unserem Shop möglich.
Bitte informieren Sie den Empfänger, dass er von Montag bis Freitag zu normalen Geschäftszeiten erreichbar sein muss, um die Ware in Empfang zu nehmen.

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